„Die verbotene Stadt oder: Liebes-Streit am Rhein“

Sonntag, 28. August, 18.00 Uhr:

„Die verbotene Stadt
oder: Liebes-Streit am Rhein“

Vergnügliches LeseKabarett über die Mysterien der Köln-Düsseldorfer Rivalität im Spiegel der Literatur von Heine & Goethe bis heute mit dem

Kölner Schauspieler, Kabarettist und Autor FRANK MEYER

Es wird Zeit, endlich ein Gespenst zu bannen, das schon viel zu lange sein Unwesen treibt am Rhein! Auch literarisch. Dabei sind, wie Forscher kürzlich herausfanden, Kölner und Düsseldorfer genetisch enger verwandt als Schwan und Hahn! Und alle mal eingewandert von woanders. Wenn Goethe, Heine, Thomas Mann und der Japaner als solcher das gewusst hätten!
frankyboy

„Kultstatus“, schreibt die Presse über seine literarischen Programme: „mit subtilem Witz verquirlt Meyer eigene und fremde Texte. Ein Bravourstück!“ Herzlich willkommen!

Kulturpreis: 12 Euro, Normal 10 Euro, 8 Euro erm., 4 Euro (Hartz IV)
Reservierung: Tel 0221/ 25 94 017 o. mail:kulturladen@zollstock-koeln.de

Auch bei Hitze angenehme Raumtemperatur

Parkplatzsuche: ca. 20 Min.; KVB: Linie 12, Haltestelle Gottesweg, links, 1.links, 1.rechts, Irmgardstr. 14

www.kulturladen.zollstock-koeln.de

Ähnliche Beiträge